Ja, wir mußten umbauen und die Newsletterbezieher wissen es auch schon seit ein paar Wochen.
Doch wir vom TeamEuroman wollen natürlich, dass es alle wissen. Denn wir hatten da ein "kleines" Problem, welches es zu lösen galt.
Natürlich haben wir dieses Problem auch gelöst. Wenn dem nicht so wäre, könnten Sie diesen Artikel über Internes vom Projekt Euroman z.B. überhaupt nicht lesen.
Doch was war überhaupt passiert?
Nun, der kostenlose Bloganbieter (webmart), auf denen sowohl Internes vom Euroman als auch der Monatsrückblick vom Euroman ihre Heimat hatten, beendet Ende August sein Angebot, stellt sämtliche Blogs ein.
Der Schritt war allerdings vom Euroman erwartet worden und führte deshalb zu der bereits erdachten Lösung, die Dinge zusammen zu ziehen, die auch zusammen gehören.
Deshalb erfand sich diese Basisseite (der-euroman.com) komplett neu und beherbergt nun neben dem FAQ vom Euroman auch die interne Berichterstattung über das Projekt Euroman.
Auch bekam der Monatsrückblick vom Euroman eine neue Heimat, verbunden mit neuem Design und Layout. Aber auch mit dem Verlust sämtlicher Beiträge aus den Jahren 2010 bis 2012.
Denn es macht in den Augen vom Euroman keinen Sinn, diese alten Beiträge auf die neue Website zu übertragen.
Wobei natürlich auch klar ist, dass dieses ein großer Verlust ist. Doch der Aufwand wäre letztendlich zu groß gewesen. Zumal etliche Beiträge von mittlerweile geschlossenen Restaurants handelten.
Im Rahmen dieser aufgezwungenen Neuordnung wurde "dank" webmart gleich ein Stück weit weiter renoviert.
So wurde die Schrift auf restaurantinspektor.com und gastrogesicht.de leicht vergrößert, jede Website erhielt ein eigenes Kontaktformular, alles wurde auf chrome bzw. firefox optimiert und weitere Kleinigkeiten modifiziert.
Ach ja: Eine Sache, und das finden wir vom TeamEuroman absolut gut, bleibt: Alle Seiten, auch die beiden neuen, sind natürlich völlig werbefrei und unter der alten Endung .de erreichen Sie alles weiter wie gewohnt.